Reviews : ACCÜSED A.D. / The Ghoul In The Mirror :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ACCÜSED A.D.

The Ghoul In The Mirror

Format: LP

Label: Blackhouse

Webseite

Wertung:


Blaine Cook ist zurück mit ACCÜSED A.D.! Was heißt „A.D.“? Leider gab es einen Rechtsstreit mit dem originalen Gitarristen Tom, der den Bandnamen „ACCUSED“ für sich alleine beansprucht. Kann er gerne machen, aber sobald ich diese mega kreischende Stimme von Sänger Blaine höre, hat er mich direkt eingesackt und auf seine Seite geholt.

Blaine war zuletzt mit seiner Band TOE TAG unterwegs, sozusagen eine abgespeckte Version von den alten ACCÜSED. Um fair zu sein, möchte ich erwähnen, dass der Gitarrist von ACCÜSED A.D. sich anders anhört als der Originalgitarrist, was mir aber letztendlich schnuppe ist.

Seit Jahrzehnten ist keine neue ACCÜSED-Scheibe erschienen, daher fühle ich mich hier bestens unterhalten. Einige Songs sind eher langsam und vermitteln ein deutliches Laidback-Feeling. So wie wenn du in den USA in einer Stadt ein paar abgefuckte Typen in einer Garage triffst, die zugekifft sind und ohne Ende Bier saufen.

Mehr Session und Feeling als Befriedigung einer polierten Metal-Hardcore-Erwartungshaltung. Hier knarzt und scheppert an allen Ecken und Ende. Natürlich sind auch einige schnelle Hardcore-Punk-Songs vertreten, daher: alles gut! So ist das, wenn man vorsätzlich nicht das macht, was der Mob erwartet.

Und trotzdem wird einem hier der Arsch gut versohlt!

Helge Schreiber

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #145 (August/September 2019)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Suche

Ox präsentiert

FRIEDEMANN

Jede Zeit hat ihre Stimmen, ihre Sänger, die in ihren Liedern ihrer Zeit eine neue Fassbarkeit verleihen, und uns erkennen lassen, was wir damit zu tun haben und dass wir alle mittendrin sind. Diese Stimme formt FRIEDEMANN (Sänger der Hardcore/Punk ... mehr