ACCÜSED A.D.

The Ghoul In The Mirror

Blaine Cook ist zurück mit ACCÜSED A.D.! Was heißt „A.D.“? Leider gab es einen Rechtsstreit mit dem originalen Gitarristen Tom, der den Bandnamen „ACCUSED“ für sich alleine beansprucht. Kann er gerne machen, aber sobald ich diese mega kreischende Stimme von Sänger Blaine höre, hat er mich direkt eingesackt und auf seine Seite geholt.

Blaine war zuletzt mit seiner Band TOE TAG unterwegs, sozusagen eine abgespeckte Version von den alten ACCÜSED. Um fair zu sein, möchte ich erwähnen, dass der Gitarrist von ACCÜSED A.D. sich anders anhört als der Originalgitarrist, was mir aber letztendlich schnuppe ist.

Seit Jahrzehnten ist keine neue ACCÜSED-Scheibe erschienen, daher fühle ich mich hier bestens unterhalten. Einige Songs sind eher langsam und vermitteln ein deutliches Laidback-Feeling. So wie wenn du in den USA in einer Stadt ein paar abgefuckte Typen in einer Garage triffst, die zugekifft sind und ohne Ende Bier saufen.

Mehr Session und Feeling als Befriedigung einer polierten Metal-Hardcore-Erwartungshaltung. Hier knarzt und scheppert an allen Ecken und Ende. Natürlich sind auch einige schnelle Hardcore-Punk-Songs vertreten, daher: alles gut! So ist das, wenn man vorsätzlich nicht das macht, was der Mob erwartet.

Und trotzdem wird einem hier der Arsch gut versohlt!