Reviews : ADRENALIN O.D. / Let’s Barbeque :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ADRENALIN O.D.

Let’s Barbeque

Format: LP

Label: Beer City

Webseite

Wertung:


Diese 12“ ist eine Wiederveröffentlichung der 1983 erschienenen US-Hardcore-Punk-Klassiker-7“ „Let’s Barbeque“. A.O.D. aus New Jersey gehörten mit zu den bekannten Punkbands der Achtziger Jahre und haben damals eine ganze Reihe von Platten veröffentlicht.

Beer City Records aus Milwaukee wird in den kommenden Monaten einige der A.O.D.-Klassiker wiederveröffentlichen. „Lets Barbeque“ wurde nun um einen unveröffentlichten Song aus der gleichen Aufnahmesession zur 7“ ergänzt, zudem gibt es auf der B-Seite das 1982er Demo zu hören, das bislang ebenfalls nicht auf Vinyl erschienen war.

Diese feine 12“ kommt in einem edel aufgemachten Klappcover, in dessen Innenteil eine Menge noch nie veröffentlichter Fotos zu sehen sind. Ebenfalls gibt es ausführliche Linernots zu lesen und abgerundet wird diese Wiederveröffentlichung mit einer Sammel-Download-Karte.

Erschienen ist die 12“ in einer limitierten Auflage von 1.000 Stück und wurde ausschließlich in den USA zum Record Store Day verkauft.

Helge Schreiber

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #145 (August/September 2019)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

ZSK

Viele Bands finden sich zusammen, weil sie besonders gute Musiker sind. ZSK haben sich gegründet, weil sie beste Freunde sind. Drei Akkorde mussten für den Anfang reichen. „Punkrock mit Herz und Hirn“, stand 1997 auf den allerersten Tourpostern von ... mehr