Reviews : DAS BISSCHEN TOTSCHLAG / Easy Care + Softener :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DAS BISSCHEN TOTSCHLAG

Easy Care + Softener

Format: LP

Label: Treibender Teppich

Webseite

Wertung:


Obwohl sich die Band nach einem Song der GOLDENEN ZITRONEN benannt hat, ist man inhaltlich und stilistisch meilenweit voneinander entfernt. Wenn ich behaupte, dass die LP exakt der richtige Soundtrack für den bisher heißesten Sommer im Zuge des Klimawandels ist, dann nicke ich mir instinktiv umgehend zu, denn so tiefenentspannt und relaxt wie diese LP ist, kann ich mir kaum etwas anderes zu einem eisgekühlten Getränk, freiem Oberkörper und kurzer Hose vorstellen.

Entschleunigter Sound, ganz ohne Hektik, ruhig und bedacht, mit dem Kopf irgendwo, nur nicht bei den Problemen dieser Welt, obwohl die Titel eine ganz andere Sprache sprechen. „Auf der A 7 wieder Stau“, „Everybody dies come watch TV“ und „How do I refresh a page (in Mac OS X Lion)“ sind handfeste Probleme, die in eine ganz andere Metaebene eingefügt wurden und damit ihre schiere Dringlichkeit verlieren.

Sie könnten laut, wenn sie wollen würden, nur reicht da eine kurze Andeutung völlig aus, um sich anschließend wieder dem sanften Schaukeln der Hängematte zu widmen. Es dauert vielleicht einen oder zwei Durchläufe, um sich darauf vollends einzulassen, aber je höher die Luftfeuchtigkeit und je drückender die Hitze, umso leichter fällt es.

Dass gerade mal 100 Exemplare hiervon gemacht wurden ist definitiv ein schlechter Witz.

Kalle Stille

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #145 (August/September 2019)

Suche

Ox präsentiert

ROUGH & RAW FESTIVAL

Das Festival des antikommerziellen Promo- und Booking-Kollektiv ROUGH & RAW geht dieses Jahr in die zweite Runde und präsentiert neben dem Festival in Heidenheim auch zwei Warm Up Shows in Ulm! ... mehr