Reviews : ESC LIFE / Born To Be Mild :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ESC LIFE

Born To Be Mild

Format: LP

Label: Last Exit Music

Spielzeit: 32:21

Webseite

Wertung:


ESC LIFE aus Zagreb legen mit „Born To Be Mild“ ihr zweites Album vor. Den Titel sollte man allerdings nicht wörtlich nehmen, denn ESC LIFE rocken sich gekonnt und mit extremer Spielfreude durch ihre zehn Songs.

Der Vierer aus Kroatien klingt wahnsinnig tight und jedes Bandmitglied setzt an den richtigen Stellen die richtigen Akzente, die die Songs aufregend und lebendig machen. Besonders cool sind die nonchalante Gitarrenarbeit mit den permanenten Soli und der nervöse Schlagzeuger, der jede Gelegenheit nutzt, um eine Materialprüfung an seinem Instrument vorzunehmen.

Wer die rockigen Sachen von DAN ANDRIANO IN THE EMERGENCY ROOM mag, dürfte an ESC LIFE seine helle Freude haben. „Born To Be Mild“ kommt auf schwarzem oder silbernem Vinyl und hat ein supercooles Artwork von Illustrator Lovro Škiljić.

Robert Rittermann

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #145 (August/September 2019)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

LAGWAGON

Die gute Nachricht (und eine schlechte folgt nicht): LAGWAGON klingen auch heute noch, wie sie immer geklungen haben. Das Songwriting und Joey Capes markanter Gesang sind wie immer, die Trademarks sind alle da. Und doch ist da eine gewisse ... mehr