Reviews : KALI MASI / Wind Instrument :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

KALI MASI

Wind Instrument

Format: LP

Label: Gunner

Webseite

Wertung:


Von KALI MASI habe ich ehrlich gesagt noch nie vorher gehört, obwohl die Chicagoer ein ganz tolles Album abliefern. Hit an Hit, jeder Song geht ins Ohr und wird lange Zeit nicht langweilig, produziert von Ex-DEFEATER-Mitglied und -Produzent Jay Maas – sollten die nicht überall bekannt und beliebt sein? Die Klickzahlen auf YouTube oder Facebook sind auch nicht weltbewegend.

Komisch. Denn ich kann dieses Album nur empfehlen. Die Platte ist der ideale Soundtrack für diesen Roadtrip, den man macht, um die letzte Trennung zu verkraften. Und in dieser Stimmung befinden wir uns ja alle permanent.

Ein Mix aus Rock, Punk und Garage, bei dem man gleich bei jedem Song mitsingen will. Die Texte sind fast kitschig, aber irgendwie auch originell-süß und so persönlich und spezifisch, dass es sich nicht in Phrasen verliert.

Also, warum hören das nicht mehr Leute und kommt da bald wieder was?

Christina Kiermayer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #145 (August/September 2019)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Suche

Ox präsentiert

REFUSED

Die beiden( Post-)Hardcore/Alternative-Genregrößen THRICE und REFUSED kündigen für November 2019 eine gemeinsame Co-Headliner-Tour an. Dabei spielen die Bands ausgewählte Shows in ganz Europa - vier davon in ... mehr