KALI MASI

Wind Instrument

Von KALI MASI habe ich ehrlich gesagt noch nie vorher gehört, obwohl die Chicagoer ein ganz tolles Album abliefern. Hit an Hit, jeder Song geht ins Ohr und wird lange Zeit nicht langweilig, produziert von Ex-DEFEATER-Mitglied und -Produzent Jay Maas – sollten die nicht überall bekannt und beliebt sein? Die Klickzahlen auf YouTube oder Facebook sind auch nicht weltbewegend.

Komisch. Denn ich kann dieses Album nur empfehlen. Die Platte ist der ideale Soundtrack für diesen Roadtrip, den man macht, um die letzte Trennung zu verkraften. Und in dieser Stimmung befinden wir uns ja alle permanent.

Ein Mix aus Rock, Punk und Garage, bei dem man gleich bei jedem Song mitsingen will. Die Texte sind fast kitschig, aber irgendwie auch originell-süß und so persönlich und spezifisch, dass es sich nicht in Phrasen verliert.

Also, warum hören das nicht mehr Leute und kommt da bald wieder was?