Reviews : N.I.A. PUNX / 1989-2019 :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

N.I.A. PUNX

1989-2019

Format: CD

Label: Area Pirata

Webseite

Wertung:


N.I.A. steht für NERDS IN ACID und weiter ist über diese Band zu vermelden, das sie aus Cosenza in Italien stammt und sich 1989 gegründet hatte. Bis Ende der Neunziger Jahre spielten sie ausschließlich in Italien, wenn auch mit einer ganzen Reihe von bekannten italienischen Bands zusammen.

Allerdings wurden sie in unseren Breitengraden kaum wahrgenommen, so dass ich erst einmal ein großes Fragezeichen auf meiner Stirn stehen hatte, als ich den Bandnamen N.I.A. PUNX las. Musikalisch erinnern sie mich zum Anfang dieser CD sehr an KINA, da sie zum größten Teil melodische und mittelschnelle Songs spielen.

Allerdings können sie auch schnellere Songs spielen, die sich aber eher durchschnittlich anhören, da sie nicht an die Qualität solcher Bands wie NEGAZIONE, INDIGESTI, CCM oder DECLINO heranreichen.

Ihre besten Momente haben N.I.A. PUNX wenn sie Cover von Bands wie BLODDY RIOT, BAD BRAINS, IRON CROSS oder BLITZ spielen. Auf der CD befinden sich 23 Songs und damit alle, die die Band jemals aufgenommen hatte.

Insgesamt ganz okay, aber definitiv nicht der Oberburner.

Helge Schreiber

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #145 (August/September 2019)

Suche

Ox präsentiert

SCHROTTGRENZE

Zwischen Rockfestivalbühnen und Dragshow. Zwischen Punkrockgitarren und eingängigen Popmelodien. Zwischen kleinen Alltagsgeschichten und unmissverständlichen Statements. Überall bewegt sich die Hamburger Band SCHROTTGRENZE, auch mit ihrem neuen ... mehr