NO SUN RISES

Ascent/Decay

2004 waren ISKRA die erste politisch linksorientierte Band, die Black Metal für sich vereinnahmte. Diesen Weg haben danach noch einige mehr beschritten und das Genre vom widerwärtigen Gestank rechten Gedankengutes befreit.

„Fuck NSBM, fuck nazi sympathy“ vermerken auch die Münsteraner NO SUN RISES auf ihrer LP „Ascent/Decay“, auf der sie eine gelungene Version von Black Metal spielen, das heißt auch gekreischter mal englischer, mal deutscher Gesang,.

Das Ganze in moderner Weise, also differenzierter Sound und gezügelte Raserei und vor allen Dingen immer wieder Passagen, in denen das Quintett innehält und ruhige Melodiebögen einbringt, um dann wieder unvermittelt und vom exzellenten Drummer vorangetrieben Gas zu geben.

Das Album kommt in 180-g-Vinyl mit coolem Poster, Patch und Download-Code. Was will man mehr?