Reviews : NO SUN RISES / Ascent/Decay :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

NO SUN RISES

Ascent/Decay

Format: LP

Label: Maniyax

Spielzeit: 41:41

Webseite

Wertung:


2004 waren ISKRA die erste politisch linksorientierte Band, die Black Metal für sich vereinnahmte. Diesen Weg haben danach noch einige mehr beschritten und das Genre vom widerwärtigen Gestank rechten Gedankengutes befreit.

„Fuck NSBM, fuck nazi sympathy“ vermerken auch die Münsteraner NO SUN RISES auf ihrer LP „Ascent/Decay“, auf der sie eine gelungene Version von Black Metal spielen, das heißt auch gekreischter mal englischer, mal deutscher Gesang,.

Das Ganze in moderner Weise, also differenzierter Sound und gezügelte Raserei und vor allen Dingen immer wieder Passagen, in denen das Quintett innehält und ruhige Melodiebögen einbringt, um dann wieder unvermittelt und vom exzellenten Drummer vorangetrieben Gas zu geben.

Das Album kommt in 180-g-Vinyl mit coolem Poster, Patch und Download-Code. Was will man mehr?

Ollie Fröhlich

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #145 (August/September 2019)

Suche

Ox präsentiert

WOLF MOUNTAINS

Bei der musikalischen Weiterentwicklung stößt das Garagen-Rock Trio WOLF MOUNTAINS weitere Türen auf. Sie führen in die Welt von zeitlosem Pop. Die charakteristischen Eigenschaften, wie der rollende Bass oder der 90’s Highschool-Rock Gesang sind ... mehr