Foto

SILVERMANNEN

Mitt I Bilden

Hinter SILVERMANNEN steckt Tobias Borelius, den jemand vielleicht von der schwedischen Indiepop-Band EMERALD PARK kennt. „Mitt I Bilden“ („In der Mitte des Bildes“) ist Borelius’ erster Release als Solokünstler.

In den elf Titeln wird auf Schwedisch gesungen und dem Synthpop gefrönt, wobei die Songs zum Teil klingen, als seien sie komplett am digitalen Reißbrett entstanden. Während diese Titel, begleitet von Borelius unaufgeregter Stimme, eher an mir vorbeigehen, lassen mich „Mr.

Hyde“, „Kullarna“ oder „Slut i huvudet“ aufhorchen. Am Ende bleibe ich etwas ratlos zurück und habe das Gefühl, hier etwas nicht verstanden zu haben – oder gab es gar nichts zu verstehen? Alles in allem scheint mir „Mitt I Bilden“ ein sehr persönliches Werk zu sein, das für andere Ohren sicherlich mehr bedeutet.