Foto

TYGER LAMB

Born Into This

Vielleicht hat ja das Dirty Old Label aus Kroatien mit TYGER LAMB hier wieder einen dicken Surf-Fisch an der Angel. 1997 veröffentlichte das Label jedenfalls mit „Dumb Loud Hollow Twang“ das Debütalbum der kroatischen Surfrock-Helden BAMBI MOLESTERS.

Deren Gitarrist Dalibor Pavičić ist auf „Born Into This“ nicht nur als Gastmusiker dabei, sondern hatte auch als Produzent von TYGER LAMB seine Finger im Spiel. Die vierköpfige Band um Sängerin Martina Buruki spielt einen hervorragenden Surf-, Billy- und Garage-Mix.

Neben der ausdrucksstarken Stimme (ähnlich wie Trixie Trainwreck) ist es vor allem der klare (an DIE HAUT und BAD SEEDS erinnernde) Gitarrensound, was der Musik einen besonderen Charme verleiht.

Wem das nicht reicht, das Vinyl ist halb rot, halb schwarz.