Reviews : TYGER LAMB / Born Into This :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

TYGER LAMB

Born Into This

Format: LP

Label: Dirty Old Label

Spielzeit: 43:43

Webseite

Wertung:


Vielleicht hat ja das Dirty Old Label aus Kroatien mit TYGER LAMB hier wieder einen dicken Surf-Fisch an der Angel. 1997 veröffentlichte das Label jedenfalls mit „Dumb Loud Hollow Twang“ das Debütalbum der kroatischen Surfrock-Helden BAMBI MOLESTERS.

Deren Gitarrist Dalibor Pavičić ist auf „Born Into This“ nicht nur als Gastmusiker dabei, sondern hatte auch als Produzent von TYGER LAMB seine Finger im Spiel. Die vierköpfige Band um Sängerin Martina Buruki spielt einen hervorragenden Surf-, Billy- und Garage-Mix.

Neben der ausdrucksstarken Stimme (ähnlich wie Trixie Trainwreck) ist es vor allem der klare (an DIE HAUT und BAD SEEDS erinnernde) Gitarrensound, was der Musik einen besonderen Charme verleiht.

Wem das nicht reicht, das Vinyl ist halb rot, halb schwarz.

Kay Werner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #145 (August/September 2019)

Suche

Ox präsentiert

SPERMBIRDS

Die 1983 gegründeten SPERMBIRDS sind die wohl die dienstälteste, fast durchgängig aktive deutsche Hardcore-Band. Mit ihren mitreißenden Konzerten sind sie bis heute Stellvertreter jener Hardcore-Schule ist, die sich auf die melodiösen, aggressiven ... mehr