Foto

UNBEATEN

Fight Your Fears

Bauke de Groot und seine Mitstreiter bei Swell Creek Records haben einfach ein Händchen für coole, neue Bands. UNBEATEN (was ein geiler Name) sind eine frische neue Hardcore-Band aus Bydgoszcz in Polen.

Der Vierer legt mit „Fight Your Fears“ ein energiegeladenes Debüt vor, das sofort zündet. Sängerin Eliz macht dermaßen Alarm am Mikro, dass man meinen könnte, sie wäre die kleine Schwester von Candace von WALLS OF JERICHO.

Musikalisch orientiert man sich am klassischen Hardcore, sprich: treibende Gitarren treffen auf Kopfnicker-Moshparts und unzählige Crewshouts. Außerdem hat man mit Mike von ONLY ATTITUDE COUNTS und Cindy von ALL FOR NOTHING noch zwei Gäste mit an Bord, die für ordentlich Abwechslung sorgen.

Summa summarum tobt in den vier Songs des schön aufgemachten Digipaks mächtig der Mob. Live sicherlich auch ein richtiger Kracher.