MEAN JEANS

Gigantic Sike

Nach dem speziellen Album „Jingles Collection“ aus dem letzten Jahr folgt hier das fünfte Album des US-Trios, das jedem RAMONES-Pop-Punk-Fan nur wärmstens ans Herz gelegt werden kann. Ein Album mit Gute-Laune-Garantie, das richtig Spaß macht.

Kurzweilig mit extrem eingängigen Drei-Akkorde-Hits zum Mitsingen und Abtanzen und Texten, die auf einen Bierdeckel passen. Seelenverwandte von TEENAGE BOTTLEROCKET, die sich und ihre Songs auch nicht zu ernst nehmen.

Anspieltipps sind „Basement animal“ mit schönem Ein-Finger-Gitarrensolo und eingängigen Shalala-Chören sowie „Time warp“, das mit dem Gesang an die poppigen Hits der HANSON BROTHERS erinnert.

Und „WTF is up tonight“ könnte genau so auch aus der Feder von Joe Queer stammen. Wer auf US-Pop-Punk steht, darf bedenkenlos zugreifen und wird mit einem tollen Album belohnt. Prima produziert ohne viel Schnörkel und mit reichlich Energie.

Kein Wunder, denn die zehn Songs wurden in gerade mal zwei Tagen eingespielt. So geht’s doch auch.