Reviews : TODOS TUS MUERTOS / Dale Aborigen :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

TODOS TUS MUERTOS

Dale Aborigen

Format: CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Grita!/New Music


Diese CD musste ja im Fach des selbsternannten Experten (Hüstel...) mittel- und südamerikanischen Hardcores, oder wie wir es sonst nennen mögen, landen: TODOS TUS MUERTOS kommen aus Argentinien und haben dort mit ihrer Musik schon Platinstatus erreicht.

Respekt, muß ich sagen, doch genau an dieser Stelle liegt das Problem, denn die Mucke der ALL DEINE TOTEN ist nicht etwa astreiner Oldschool-HC mit fetten Skatepunkanleihen, sondern... ja was wohl?...

- Crossover. Zwar glücklicherweise mit wenig Fuck-... äh... Funkeinflüssen sondern mit sehr viel Folklore, aber immer noch hart an der Grenze des guten Geschmacks. Erzählt mir nix von "Die Südländer haben halt den Rhythmus im Blut" - das hier ist knallhart kalkulierter, auf eine Zielgruppe, die lieber Party als Randale macht, zugeschnittener Pseudohardcore.

Dazu passend: die gleichzeitige Aufmachung als CD-ROM mit schönen Comicbildern. Hört euch lieber die FUN PEOPLE (siehe Ox 29) an.

Marc Schellenberg

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #30 (I 1998)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

MARATHONMANN

Die Münchner Band MARATHONMANN hat sich mit ihrem neuen Album „Mein Leben gehört Dir“ als Band endlich gefunden. Sagt Sänger Michi Lettner. MARATHONMANN haben ihr Lauftempo gefunden. Jetzt springen einen Melodien an, die nicht so glatt sind, dass ... mehr