BAMBI MOLESTERS

Dumb Loud Hollow Twang

Es ist schon eine Weile her, seit ich das letzte Lebenszeichen der BAMBI MOLESTERS aus Sisak in Kroatien in die Finger bekam, und zwar war das die 7" auf dem damals neugegründeten Label der Plastic Bomb-Kollegen.

Jetzt haben die Surfhelden von der Adria (obwohl, liegt Sisak überhaupt am Meer???) ihren ersten Longplayer am Start, abgemischt von dem kalifornischen Surf-DJ Phil Dirt, und ihr recht klassisch gehaltenes Album läuft mir eigentlich ganz gut rein.

Sehr schön auch das Artwork mit jeder Menge schicker Röhren und Car-Fotos. Anmerken muss ich jedoch, dass sich gerade im Surfbereich jede Menge kaum voneinander zu unterscheidender Bands tummeln, und im Unterschied etwa zu den VICE BARONS sehe ich bei den BAMBI MOLESTERS nicht viel Eigenständigkeit.

Trotzdem, hat Stil und ist rundum gut gemacht, also bei enstprechender Vorliebe für Wellenreitmusik durchaus in Erwägung zu ziehen.