FUCKEMOS

Celebration

Kennt jemand die bisherigen Platten der FUCKEMOS? Ich nicht, obwohl die Band aus Austin vor dieser schon drei CDs eingespielt hat. Jetzt hat sie sich jedenfalls Frank Kozik für sein Label gekrallt und diesen fetten Brocken musikalischen Wahnsinns herausgerotzt.

Ich schätze mal, dass die Herkunft aus dem Ort, aus dem auch die BUTTHOLE SURFERS kommen, nicht gerade eine Zufall ist, und das hört man auch. Auf "Celebration" wird ein wüster Drogentrip inszeniert, der klingt wie ein Cocktail aus THE OBSESSED, BUTTHOLE SURFERS und MAN...

OR ASTRO-MAN, weil garniert mit seltsamen Synthieklängen, dominiert von dunkel-kehligem Gesang. Alles in allem ziemlich komisch, dieser Mischmasch, aber durchaus interessant. Sehr schön übrigens die Entstehungsgeschichte des Bandnamens: Sänger und Schlagzeuger Rusty wurde eines Abends aus dem lokalen Underground-Club "Emos" rausgeschmissen, nahm zuhause angekommen einen Pinsel und malte "Fuck Emos" auf seine Bass-Drum.

Tja, und damit waren WARTHOG 2001 gestorben und FUCKEMOS geboren.