Reviews : RECKLESS / Time For Demolition :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

RECKLESS

Time For Demolition

Format:

Genre: Punkrock/Hardcore

Nasty Vinyl


Dass Mallorca mehr zu bieten hat als nur Saufstationen für Deutschlands schlimmste Prolls sollte spätestens seit CEREBROS EXPRIMIDOS klar sein - und allerspätestens seit dem Mallorca-Tourbericht von RASTAKNAST in einer der letzten Ox-Ausgaben.

Über dieses Kanäle scheint wohl auch der Kontakt von Nasty Vinyl zu RECKLESS zu Stande gekommen sein, einem Punkrock-Vierer aus Palma de Mallorca, der mit dieser 6-Song-12" einen sehr guten Eindruck hinterlässt.

Fett produziert und von Martin K. im D.N.A.-Studio abgemischt, gibt's hier rotzigen Punkrock mit englischen Texten und mehrstimmigem Gesang, dazu Nieten und Iros und eine Sängerin mit schön heiserem Organ, irgendwo zwischen '77 und heute.

Und dass der Gitarrenmann einen US BOMBS-Aufnäher auf seiner Lederjacke hat ist sicher nur Zufall... Nicht neu, aber auch ohne Exotenbonus eine solide Angelegenheit.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #42 (März/April/Mai 2001)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

OFFENDERS

Die Italo-Kreuzberger OFFENDERS spielen seit Jahren einen grandiosen Sound zwischen OffBeat, Powerpop & Punk. Sie sind 2008 nach Berlin gekommen um von dort aus Europe und die ganze restliche Welt mit ihrem Sound zu erobern. Ihr Beat ist immer voran ... mehr