RECKLESS

Time For Demolition

Dass Mallorca mehr zu bieten hat als nur Saufstationen für Deutschlands schlimmste Prolls sollte spätestens seit CEREBROS EXPRIMIDOS klar sein - und allerspätestens seit dem Mallorca-Tourbericht von RASTAKNAST in einer der letzten Ox-Ausgaben.

Über dieses Kanäle scheint wohl auch der Kontakt von Nasty Vinyl zu RECKLESS zu Stande gekommen sein, einem Punkrock-Vierer aus Palma de Mallorca, der mit dieser 6-Song-12" einen sehr guten Eindruck hinterlässt.

Fett produziert und von Martin K. im D.N.A.-Studio abgemischt, gibt's hier rotzigen Punkrock mit englischen Texten und mehrstimmigem Gesang, dazu Nieten und Iros und eine Sängerin mit schön heiserem Organ, irgendwo zwischen '77 und heute.

Und dass der Gitarrenmann einen US BOMBS-Aufnäher auf seiner Lederjacke hat ist sicher nur Zufall... Nicht neu, aber auch ohne Exotenbonus eine solide Angelegenheit.