MY MORAL MAJORITY

Ein Gruppenabenteuer für 3-5 Helden CD

Bei Erscheinen dieses Heftes dürfte das Wolverine-Debüt von MY MORAL MAJORITY bereits erhältlich sein, denn Veröffentlichungstermin ist/war der 28.5., ich bekam aus´m Ox-HQ aber schon mal eine Vorab-Version davon.

Und ja, ich kann mich durchaus mit der Musik der vier Wiener anfreunden! Im Gegensatz zu anderen deutschsprachigen Bands aus dem schwarzblauen Lande scheinen die Vorbilder nicht unbedingt KURORT oder STRAHLER 80 zu heissen, dafür dürften M.M.M.

Fans von Bands wie etwa MUFF POTTER, TAGTRAUM oder den KAFKAS ansprechen. Auf dem Programm steht also melodischer Punkrock (nix Deutschpunk!) mit politischen - natürlich von den politischen Umständen Österreichs geprägt, so geht´s in einem Lied um die "blaue" Vizekanzlerin Ries-Passer - aber auch sehr persönlichen Texten und einem Hauch Melancholie.

Zwölf Songs sind drauf auf der CD, und ich wundere mich gerade, warum mir diese seit 1998 aktive Band bisher nur dem Namen nach bekannt war. Sollte ich mir bald mal live anschauen, und um dieses Review mit den Worten von M.M.M.

zu beenden: "Fick den Staat! But never forget: Punkrock Baby!"