Reviews : DANCING FRENCH LIBERALS OF '48 / Powerline CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DANCING FRENCH LIBERALS OF '48

Powerline CD

Genre: kein Genre

Broken Rekids, P.O.Box 460402, S.F., CA 94146-0402, USA


Bisher mußte ich mich bei der Beurteilung der DANCING FRENCH LIBERALS OF '48 (scheußlich langer Name, in Zukunft werde ich DFL schreiben, o.k.?) ja immer auf Norbert und Helge verlassen, die über die Nachfolgeband der grandiosen GITS nur Lobeshymnen verbreiteten.

Nun, nach zweimaligem Anhören, bin auch ich überzeugt und begeistert: Hymnischer, irgendwie sehr erwachsener, tja, nun, äh, Rock. Punk ist das nicht, zumindest nicht von der Art, wie man sie derzeit aus Kalifornia kennt, und Hardcore dann doch auch nicht.

Das böse Wörtchen Alternative Rock umschiffe ich auch gekonnt, so daß als einziger Fels in der Brandung die nicht minder göttlichen RISE dastehen. Musik, die dich geradezu zwingt, jeden Refrain mit Ohohohooo mitzusingen und dabei den Oberkörper hin- und herzuschwingen.

Himmlische Musik jenseits von Gut und Böse: Wenn sowas jemals in MTV und VIVA gedudelt werden sollte, weiß ich, das es Zeit ist, sich aus der Szene zu verabschieden.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #20 (II 1995)

Suche

Ox präsentiert

SCHROTTGRENZE

Zwischen Rockfestivalbühnen und Dragshow. Zwischen Punkrockgitarren und eingängigen Popmelodien. Zwischen kleinen Alltagsgeschichten und unmissverständlichen Statements. Überall bewegt sich die Hamburger Band SCHROTTGRENZE, auch mit ihrem neuen ... mehr