Reviews : FREICORE / Slow Times CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

FREICORE

Slow Times CD

Genre: kein Genre

Ecocentric Rec., P.O.Box 572, 56005 Koblenz


Beeindruckend, daß zwei Leute soviel Lärm machen können. FREICORE kommen aus Berlin, Drummer und Sänger Robert Dämmig spielte früher im FREIEN ORCHESTER, während sein Mitstreiter Dieter Zobel, zuständig für die Gitarre und diversen Elektronik-Kram zuletzt mit den FLAMING DEMONICS musizierte.

Für FREICORE - ein meiner Meinung nach ziemlich dämlicher Name - haben sich die beiden ganz offensichtlich stark von ZENI GEVA beeinflussen lassen und sind mindest ebenso düster wie die Japaner.

Allerdings gehen FREICORE stilistisch noch etwas weiter, lassen ein Saxophon rumtröten und haben zum Teil einen eher Crossover/HipHop-mäßigen Rhythmus, der einhergeht mit geraptem Gesang - und das kommt dann zusammen mit der sehr gepreßten Stimme - doch etwas albern und nur pseudo-hart.

Eigentlich nicht schlecht, aber nur eigentlich...

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #22 (I 1996)

Suche

Ox präsentiert

FUZZY VOX

FUZZY VOX aus der Nähe von Paris sind ein Garage Rock'n'Roll Trio, das auch leicht als französischer Cousin der HIVES aus Schweden durchgehen würde. Vielleicht liegt das aber auch an Pelle Gunnerfeldt, dem berühmten schwedischen Produzenten, der ... mehr