Reviews : CEREBROS EXPRIMIDOS / Demencia CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

CEREBROS EXPRIMIDOS

Demencia CD

Genre: kein Genre

Grita!/Semaphore


Wie, auf Mallorca gibt es 'ne Punkband? Und das schon seit 1984? Schande über mich, daß ich es bisher geschafft habe, die CEREBROS EXPRIMIDOS trotz diverser Platten zu übersehen, denn immerhin waren die Hispano-Punks auch an der GERMS-Compilation auf Bitzcore beteiligt.

Produziert von BLACK FLAGs Spot und erschienen auf Grita!, dem Label des einstigen Epitaph Europe Chefs Jay Irgendwas, ist "Demencia" herrlich derber, wütend-angepißter Hardcore mit ordentlich rockenden Gitarren.

Ich weiß nicht, ob es an der Sprache liegt - alle Texte sind auf Spanisch, was ja irgendwie auch "südländisch" ist -, aber die Typen aus Palma erinnern mich immer wieder an die Italo-HC-Heroen KINA und NEGAZIONE, und so sollte auch klar sein, daß mir diese CD ausgesprochen gut gefällt.

Und wenn 16 Songs in etwas mehr als einer halben Stunde runtergekloppt werden, sollte sowieso klar sein, daß hier keine lahmen Scheißer am Werk sind. Old School-Euro-Hardcore vom feinsten!

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #23 (II 1996)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SVETLANAS

Dank intensiven Liveshows auf Festivals wie der Vans Warped Tour (USA), South by Southwest (USA), Punk Rock Bowling (USA), Rebellion Festival (UK) und Extreme Fest (FR) werden SVETLANAS oft als „The Most Dangerous Band in the World” bezei ... mehr