Reviews : LIFETIME / Hello bastards CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

LIFETIME

Hello bastards CD

Genre: kein Genre

Jade Tree, 2310 Kennwynn Rd., Wilmimgton, DE 19810, USA


Ja, ich habe Vorurteile. Und deswegen hielt ich LIFETIME bislang für eine weitere dieser metallischen, verbreakten Schreihals-HC-Combos, auf die ich ja so gar nicht stehe. Doch dann schicken mir die freundlichen Menschen von Jade Tree die neue CD der auch schon seit fünf Jahren existierenden New Jersey-Formation zu und ich bin begeistert.

Das hier ist nämlich allerbester, völlig unweinerlicher EmoCORE, der die besten Elemente von Ostküsten-HC à la VERBAL ASSAULT oder DAG NASTY mit den unbeschwerten, lockeren Melodien von CA-Heroen wie den DESCENDENTS verbindet.

Na, und wer "It's not funny anymore" von HÜSKER DÜ so kompetent covert, hat bei mir sowieso einen Stein im Brett. Ist eigentlich jemandem aufgefallen, daß das Cover-Artwork total von den SMITHS abgekupfert ist? Zufall?

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #23 (II 1996)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

ARGIES

Seit 1984 existieren die ARGIES bereits, was sie zum Urgestein der argentinischen Punk-Szene macht. Die bienenfleißigen Argentinier beweisen mit jedem neuen Album, dass sie die Speerspitze des südamerikanischen Punkrocks sind. No hay discusión! So, ... mehr