Reviews : OBLIVIANS, THE / Popular favorites CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

OBLIVIANS, THE

Popular favorites CD

Genre: kein Genre

Crypot/EFA


Ach ja, sie sind echte Schätze, der Greg, der Jack, und der Eric Oblivion. Gleich sechzehn stampfende, bluesige Garage-Songs schenken sie uns auf ihrem neuen Album, das für eine dem Trash-Gedanken doch sehr freundschaftlich verbundene Formation doch erstaunlich gut produziert ist: das rumpelt und pumpelt hier, daß man es echt mit der Angst zu tun bekommt.

Und bei all dem Gekloppe vergessen die OBLIVIANS auch nicht ihre Wurzeln, nämlich den US-Punk der Siebziger, und knien deshalb musikalisch vor Göttern wie PAGANS, STOOGES und RAMONES - einer der Songs klingt verdammt nach "Blitzkrieg bop" - nieder.

Mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein, denn das hier ist die allerletzte Besprechung, die ich für diese Ausgabe des Ox geschrieben habe.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #23 (II 1996)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SCHALL UND RAUSCH FESTIVAL Nürnberg

ESKALATION feiern Bandgeburtstag und Labelfest ihres Labels Schall & Rausch. Insgesamt spielen acht Bands auf zwei Bühnen. Beginn 19:00 Uhr. Vorverkauf: www.eskalation-band.de/shop ... mehr