Reviews : DIE ZUSAMM-ROTTUNG / Systemstörung CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DIE ZUSAMM-ROTTUNG

Systemstörung CD

Genre: kein Genre

Modern Music


Gegründet 1988 erlebte die ZUSAMM-ROTTUNG aus dem Großraum Berlin ihren ersten Höhepunkt in der Wendezeit. Mit der Wiedervereinigung gab's dann die erste Platte, und nach diversen Umbesetzungen ist jetzt das neue Werk am Start.

Und ich muß sagen, ich bin positiv überrascht, denn irgendwie hatte ich nach dem Debüt nicht gerade den besten Eindruck von der Band. Doch "Systemstörung" ist ein schweres, rockendes Deutschpunk-Album, das es durchaus mit TOXOPLASMA oder HASS aufnehmen kann.

Und auch textlich gibt es nicht die befürchteten Plattheiten, sondern etwa im Falle von "Großmaul" eine Abrechnung mit den dumpfen Randalierern, die jedes Jahr zum 1. Mai in Kreuzberg das eigene Wohngebiet verwüsten.

Doch, geht in Ordnung.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #23 (II 1996)

Suche

Ox präsentiert

A GLOBAL MESS Lesung

Eine Reise durch den südostasiatischen Underground: zwei Freunde auf der Suche nach Street Art, Punk und Feminismus. Jede Generation rebelliert aufs Neue gegen die Werte und Moralvorstellungen ihrer Eltern. Doch wen soll das noch schockieren, wenn ... mehr