Reviews : BOUNCING SOULS / Maniacal Laughter CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BOUNCING SOULS

Maniacal Laughter CD

Genre: kein Genre

Chunksaah Rec./BYO


Scheißkurzes Vergnügen, auch weil die Songs der "Johnny X"-7" mit auf die CD gepappt wurden. Ansonsten verhält es sich wie mit "The Good, The Bad, And The Argyle": BOUNCING SOULS gefallen, ohne zu killen.

Fans des BYO-Sounds werden von "Maniacal Laughter" aber kaum enttäuscht sein. Flotter, von Thom Wilson produzierter sing- along-Punk mit leichtem Oi-Einschlag. Werden teilweise mit Bands wie RANCID und A.F.I.

verglichen, was ich nicht ganz verstehe. BOUNCING SOULS sind nicht annähernd so beschissen wie RANCID, würden von A.F.I. aber wahrscheinlich Arschtritte links und rechts kassieren. Außerdem geht mir dieser "Here we go" soccer-chant fürstlich auf den Sack.

Vielleicht wäre eher zum Kauf der 7" zu raten. Hups, da ist "Here we go" ebenfalls drauf. Oh, well! Mal sehen was die Jungs im Mai live so alles auf die Kette kriegen.

Norbert Johannknecht

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #23 (II 1996)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews