Reviews : Beatsteaks / Living Targets CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

Beatsteaks

Living Targets CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Epitaph


Ach nee, die BEATSTEAKS… Schönen, guten Tag, die Herren. Nach diversen Verzögerungen haben sie es nun doch endlich geschafft, sich auf zwölf Songs (+ ein Bonustrack) zu einigen. Der Opener "Not Ready To Rock" lässt einen erst mal zweifeln, ob diese Schweine-HELLACOPTERS-Rocker überhaupt die fünf - Gerüchten zufolge - Friedrichshainer(!!!) BEATSTEAKS seien.

Danach geht es jedoch mit "God Knows" gewohnt weiter, wobei ja scheinbar solche Kapellen wie JIMMY EAT WORLD und HOT WATER MUSIC nicht spurlos an ihnen vorbeigegangen sind. War der Vorgänger "Launched" sehr ausproduziert mit Punk und Rock, so ist "Living Targets" jetzt noch spezieller in Richtung EmoCore und CollegeRock.

Sofort bleiben einem Songs wie "Let Me In", "Soothe Me", "Above Us" und "Disconnected" im Ohr hängen. Das Geniale an den BEATSTEAKS ist ja, dass sie es schaffen, den Hörer immer wieder vom Sound her abzuholen und mit ihm irgendetwas anderes ausprobieren.

Sich selbst kopieren tun sie sich auf jeden Fall nie, und ihre Single "Summer" fällt auf der Platte überhaupt nicht auf.

Florian Vogel

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #46 (März/April/Mai 2002)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

NOFNOG

High Fives & Stage Dives seit über 15 Jahren! NOFNOG (NO FIGHT NO GLORY) sorgen mit ihrem geradlinigen, melodiösen & politischen Hardcore-Punk dafür, dass kein Shirt trocken und kein Glas voll bleibt! Ob Festival, Klub oder Keller - NOFNOG ... mehr