HELLACOPTERS

High Visibility CD

Es muss eine schmerzliche Erfahrung für eine Band sein festzustellen, dass man zwar einen weltweiten Majordeal hat, aber der US-Ableger (oft genug ist es ja genau anders herum) keinerlei Ambitionen hegt, sich mal um einen US-Release des Albums zu kümmern.

Und so gut es wohl mit Universal in Europa für die HELLACOPTERS klappt, so ist das 2000er-Album bis jetzt in den USA nur als Import erhältlich gewesen, nachdem das zweite und dritte Werk der Schweden dort auf Sub Pop erschienen war.

Gearhead hat jetzt, als die Option von Universal auslief, zugegriffen und "High Visibility" für die USA veröffentlicht. Artwork und Songs sind exakt gleich wie bei der Euro-Version, außer Komplettisten wird sich also kaum jemand hierzulande für den Release interessieren.

Da zwei Jahre eine lange Zeit sind, dürfte es wohl bald mal wieder Zeit für ein neues Album werden, denke ich.