HELLACOPTERS sind zurück

HELLACOPTERS sind zurück

„Eyes Of Oblivion“ ist das erste Album mit neuen Songs seit 2008.

Die legendären HELLACOPTERS sind zurück und veröffentlichen am 01.04.22 ihr neues Album „Eyes Of Oblivion“. Es ist das erste Album mit neuen Songs seit dem 2008er Werk „Head Off“. „Eyes Of Oblivion“ enthält zehn Songs und Sänger/Gitarrist Nicke Andersson sagt, dass es „musikalisch alles zusammenfasst, was wir von den Anfängen 1994 bis heute angepackt haben.

Von BEATLES bis RAMONES

Einige der Stücke sind schon knapp zehn Jahre alt, andere wurden erst kürzlich geschrieben. „High Energy Rock’n’Roll“ nennt Andersson den Sound in Ermangelung eines besseren Begriffs. „Man könnte sagen, es klingt wie THE BEATLES treffen JUDAS PRIEST oder LYNYRD SKYNYRD treffen RAMONES.

Video zu „Reap A Hurricane“

Um den Start des neuen Kapitels von THE HELLACOPTERS zu feiern, präsentieren die Schweden die neue Single, den hymnischen Album-Opener „Reap A Hurricane“. Der Song präsentiert sich als potenzieller zukünftiger Fan-Favorit mit all den saftigen Riffs und dem unverblümten Auftreten, das man sich nur wünschen kann, gekrönt von einem fesselnden Refrain, der einem nicht so schnell aus dem Kopf geht. Kurzum: es klingt, als wäre die Band nie weg gewesen!

Aufgrund deiner Cookie-Einstellungen können wir dir diese Inhalte leider nicht zeigen. Du kannst die Einstellungen hier anpassen oder alle Cookies hier aktivieren.


Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!