Reviews : PLANES MISTAKEN FOR STARS / Fuck With Fire LP :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.10.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FUCKED UP „Dose Your Dreams“ (Merge) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

PLANES MISTAKEN FOR STARS

Fuck With Fire LP

Genre: Punkrock/Hardcore

No Idea


Hier sitze ich nun und höre mir das neuste Werk von PLANES MISTAKEN FOR STARS an und muss feststellen, dass der Bezug zur Musik erst nach mehrmaligem hören zustande kam. Die selbe Situation hatte ich ja schon bei der MCD "Knife In The Marathon", die auf Deep Elm erschien.

Bitte nicht falsch verstehen, dies ist keine Abwertung, im Gegenteil. PLANES MISTAKEN FOR STARS haben ihren eigenen Sound, der durchgehend nach vorne geht und mit schönen Melodien druckvoll bleibt, ohne dabei die gefühlvolle Grundstimmung zu vernachlässigen.

Naja, der Gesang ging mir anfangs ja schon ein wenig auf´n Sack, aber nach mehrmaligem Durchhören hat sich meine Meinung geändert und zwar so sehr, dass ich mich nun ärgere, dass ich nicht auf das Konzert mit STANDSTILL und TUPAMAROS gegangen bin.

Und um meinen Ärger das Sahnehäufchen als Krone aufzusetzen wurde mir von mehreren Leuten berichtet, dass genau dieses Konzert eins der Geilsten gewesen sein soll. Ich hasse Bereitschaftsdienst und Sonntagskonzerte sind nur dann gut, wenn ich Montags nicht arbeiten muss.

Und nun dreht sich das Vinyl zum vierten Mal auf meinem Plattenteller und der Ärger wegen versäumtem Konzert lässt den Kamm schwellen, arghh. Hier gibt es zehn bissige Emorock Stücke auf rosafarbigem Vinyl.

Wer auf Bands wie HOT WATER MUSIC steht wird dieses Album mögen.

Michael Siewert

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #46 (März/April/Mai 2002)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

DAMNIAM

Man sieht es den Milchgesichtern nicht an, aber DAMNIAM gibt es seit mittlerweile zehn Jahren. Die neuen Songs lohten das Soundspektrum der Band noch weiter aus: Die Punkrocknummern sind räudiger, die Ohrwürmer eingängiger, die ruhigen Songs ... mehr