SCUMBUCKET

Aficionados CD

Hehe, ich hab ja ein bißchen gebraucht, um zu bemerken, dass es sich hier um eine deutsche Band handelt. Erstens sehen die Musiker aus wie schmierige Mexikaner und zweitens sind sämtliche Titel in Spanisch gehalten (was ebenso Unsinn ist, da auf englisch gesungen wird).

Beim Hören der Musik wurde mir aber schnell klar, mit wem ich es zu tun hatte. Wenn mich der Sound stark an BLACKMAIL erinnert hat, so war das kein Wunder, schließlich stecken Kurt Ebelhäuser von eben jener Band, sowie Guido Lucas, deren Produzent, dahinter - mit der Unterstützung von Olli, der seine Finger (und seine Orgel) ebenso schon beiderorts im Spiel hatte.

Verdammte Vetternwirtschaft! SCUMBUCKET haben jedoch ihre eigene Note, sind verschrobener, ungeschliffener und noisiger, aber mindestens genauso geil wie die Brüder im Geiste.