Reviews : 36 CRAZYFISTS / Bitterness The Star CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von STREET DOGS „Stand For Something Or Die For Nothing“ (Century Media) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 22.06.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

36 CRAZYFISTS

Bitterness The Star CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Roadrunner Records


Hm, beschissener Bandname - abgekupfert von einem 70er Jahre Jackie Chan-Eastern -, scheiß Cover und der Albumtitel ist doch sowas von Emo... Aber Hauptsache ein Parental Advisory-Sticker vorne drauf.

Naja da muss man durch, da hilft nichts... 36 CRAZYFISTS, dessen Bandname immer noch beschissen ist, verstehen es überraschenderweise, den gewagten Spagat zwischen Emocore und Nu-Metal gekonnt zu meistern.

Man merkt förmlich, dass die werten Herren aus dem Schnarchhaufen Anchorage, USA um eine gewisse Eigenständigkeit bemüht sind und es mit ihrer Musik "ehrlich" meinen, so "ehrlich" wie die DEFTONES halt.

Vor allem Sangesmännlein Brock Lindow versucht sich nicht an den Nu-Rapgepose, sondern trällert einem mit Blubberstimmchen um den Finger, nur um zu gegebenem Anlass loszugrölen. Dabei bekommen 36 CRAZYFIST sogar noch ihre Baggypants von den Adiletten und rocken, was für Nu-Metalverhältnisse recht ungewöhnlich ist.

Vielleicht sollte noch erwähnt werden, dass die werten Musiker schon einige Veröffentlichungen auf den Buckel haben. Kaum zu glauben, eigentlich wollte ich ja zu gerne diese Scheibe verreißen, aber naja...

Uwe Kubassa

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #47 (Juni/Juli/August 2002)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SICK OF SOCIETY

Nach einem Vierteljahrhundert im Punk Rock-Zirkus, nach guten, sowie auch verdammt harten Zeiten ist für das süddeutsche Punk Rock Quartett SICK OF SOCIETY der Moment gekommen, um alten Ballast abzustreifen und neue Kapitel in der Bandgeschichte zu ... mehr