35007

Liquid CD

35007 haben sich sehr lange Zeit gelassen für ein neues vollständiges Album, das letzte liegt immerhin drei Jahre zurück. Dabei dachte ich zuerst, es handele sich bei "Liquid" lediglich um eine EP, denn das gute Teil hier umfasst gerade mal 4 Stücke! Diese sind jedoch nie unter sechs Minuten lang, kunstvoll zu einem Ganzen ineinander verwoben, und zudem völlig instrumental, da es den ehemaligen Sänger aus beruflichen Gründen aus der Band getrieben hat.

Die Aufmerksamkeit liegt demnach mehr denn je bei der Musik, die dementsprechend äußerst vielschichtig arrangiert wurde und dem geneigten Zuhörer die Möglichkeit gibt, es sich so richtig bequem zu machen, allerlei Rauschmittel um sich zu versammeln und beim Licht rechtzeitig vorgeglühter Lavalampen einen wunderbar entspannenden Trip zu erleben.

35007 treten live übrigens mit einem VJ auf. Dies nur als Tip für alle, die keine Lavalampe besitzen.