Reviews : BRIGHT CALM BLUE / Asymmetry set CD/LP :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BRIGHT CALM BLUE

Asymmetry set CD/LP

Genre: Punkrock/Hardcore

Divot Records/Independence Day Records


Weiß gar nicht, wie ich immer zu all diesen Schachtelhymnen komme. Hey Chef, ich mag auch gern mal Platten, die rocken. BRIGHT CALM BLUE rocken zwar auch, aber eben in Maßen. Nach dem ersten Lauschen hatte ich mir notiert: "Zwischen DARKEST HOUR, ENGINE DOWN und NORTH OF AMERICA" Punkt! Dem ist nichts hinzuzufügen - außer dass die aus Chicago kommen, genauso wie das Label, das wohl die wenigsten kennen werden.

Ein Label, das übrigens die Debut-Doppel-LP von BRAID verbrochen hat, welche mit super schicken grünem Vinyl, aber auch super-miesem Sound glänzte - trotzdem aber großes Teil das! BRIGHT CALM BLUE ist eher Durchschnitt - sicher engagiert, wütend und um Lichtjahre besser produziert, aber eben nicht so ganz das Mittel zum drauf abgehen! (34:04) (7/10)

Frank Schöne

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #48 (September/Oktober/November 2002)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

GRINDHOUSE

GRINDHOUSE sind eine Garage Punk Rock'n'Roll Band aus Melbourne, Australien. Sie selbst beschreiben sich als hart, dumm und schnell. ... mehr