HARDSELL

Breaking The Jaw CD

Von HARDSELL hatte ich bisher nur schreckliches gehört. Der Oindi erzählte, dass sie Lieder hätten in denen sie wie Hunde „Oi, Oi, Oi ,Oi, Skinheads wants to fight" bellen. Als ich die CD dann bekam dachte ich nur „Au Backe" und hab's dann auch ziemlich lange aufgeschoben mich mit ihr auseinander zu setzen.

Hab schliesslich genug Oi!-CDs zum besprechen bekommen. Als ich dann reinhörte, hörte sich alles aber ganz passabel an. Die Texte sind natürlich teilweise sehr klischeelastig, aber der Gesang stimmt und die Musik ist auch ziemlich geil.

Die Glatzen haben ein Händchen für gute Melodien mit viel Druck. Das Ganze wird noch mit einem hübschen Comic-Cover verziert. Besonders hat es mir das Lied „Gonna die tonight" angetan (Diese Gitarre ist einfach herrlich).

Ich würde alllerdings im Promozettel nicht damit angeben, dass die CD vom Produzenten von PRO PAIN und QUEEN gemischt wurde, und das in einem Studio, wo Madonna und die KELLY FAMILY aufgenommen haben.

Wer aber unbedingt neue CDs für seinen Oinighter sucht, sei diese schonmal ans Herz gelegt. (38:09)