RANCID VAT

The Cheesesteak Years CD

Sie sind seit Urzeiten gute Kumpels von ANTISEEN: RANCID VAT, in Portland gegründet, Mitte der Neunziger nach Philadelphia umgesiedelt und mittlerweile in San Marcos, TX ansässig. Mit ANTISEEN verbindet die Band, deren zentrale Personen The Whiskey Rebel und Marla Vee waren und sind, neben einer alten Freundschaft vor allem eine ganz ähnliche Attitüde: immer schön feindselig, latent redneckig und immer eine Provokation auf den Lippen.

Auch musikalisch ist man in ähnlichen Scumrock-Gefilden zuhause - und das mag man oder eben nicht. Auf dieser CD nun gibt's eine Auswahl von 16 Songs, die in der Zeit aufgenommen wurden, die man in Philadelphia verbrachte, unter anderem von der "31 Flavors Of Hostility"-CD.

Wer auf Vollständigkeit in Sachen RV bedacht ist, sollte zugreifen - und ich warte mal ab, was der nächste Output mit neuem Sänger und Drummer so bringen wird. (58:54) (6/10)