Reviews : RANCID VAT / The Cheesesteak Years CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

RANCID VAT

The Cheesesteak Years CD

Genre: Punkrock/Hardcore

(www.steelcagerecords.com)


Sie sind seit Urzeiten gute Kumpels von ANTISEEN: RANCID VAT, in Portland gegründet, Mitte der Neunziger nach Philadelphia umgesiedelt und mittlerweile in San Marcos, TX ansässig. Mit ANTISEEN verbindet die Band, deren zentrale Personen The Whiskey Rebel und Marla Vee waren und sind, neben einer alten Freundschaft vor allem eine ganz ähnliche Attitüde: immer schön feindselig, latent redneckig und immer eine Provokation auf den Lippen.

Auch musikalisch ist man in ähnlichen Scumrock-Gefilden zuhause - und das mag man oder eben nicht. Auf dieser CD nun gibt's eine Auswahl von 16 Songs, die in der Zeit aufgenommen wurden, die man in Philadelphia verbrachte, unter anderem von der "31 Flavors Of Hostility"-CD.

Wer auf Vollständigkeit in Sachen RV bedacht ist, sollte zugreifen - und ich warte mal ab, was der nächste Output mit neuem Sänger und Drummer so bringen wird. (58:54) (6/10)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #50 (März/April/Mai 2003)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BONESHAKERS

THE BONESHAKERS sind ein Acoustic-Rockabilly/Country-Trio aus Köln mit Gitarre, Kontrabass und Sängerin an den Stand-Up Drums. ... mehr