REVILLOS

Attack! CD

Wenn eine Band zwanzig Jahre nach dem eigentlichen Release ein Album remastered, dann kann sowas grausame Folgen haben. Im Falle der REVILLOS, dieser heute zu Unrecht fast völlig in Vergessenheit geratenen britischen Bubblegum-Space-Pop-Band (und Nachfolger der REZILLOS), gibt es allen Grund, sich über diese Neuauflage ihres "Attack!"-Albums von 1982 zu freuen.

Die Band hatte damals auf eigene Kosten den Nachfolger des via Virgin erschienenen "Rev Up"-Albums eingespielt, doch am gleichen Tag, an dem die Band bei EMI einen neuen Vertrag mit EMI unterzeichnete, erschien das neue Album - mit den Aufnahmen, die eigentlich nur Demos sein sollten, und in einem grausamen Mix: Irgendwer hatte sich Kopien der Bänder besorgt und war der Band mit einer Veröffentlichung zuvor gekommen.

Das Album wurde dann zwar bald eingestampft und ist heute entsprechend rar, doch 1995 tauchten die gleichen miserablen Mixe wieder auf, diesmal auf der "Attack Of The Giant Revillos"-CD. Erst jetzt und mit dieser CD hat die Band nach aufwendigsten Studioarbeiten (viele der Originalbänder zerbröselten schon beim Anpacken) ihre damaligen Aufnahmen so abgemischt, wie sie damals schon gemischt werden sollten, und das Ergebnis ist in der Tat erstaunlich: verblüffend frisch klingender Space-Pop, wie man ihn von den REZILLOS/-VILLOS kennt und liebt, ergänzt um diverse Single-Tracks, was alles in allem 17 Songs ergibt.

Dazu ein quietschebuntes Booklet mit Texten und Fotos sowie Linernotes von Drummer Rock Rhythm. (58:23) (7/10)