SUGARCULT

Start Static CD

Ey, was geht? Sind Epitaph jetzt auf dem Kommerz-Punk-Trip? Ganz nach dem Motto: Goodbye Melocore - jetzt wirds Zeit für ein BLINK 182 ebenbürtiges Zugpferd. Dass man dieses mit SUGARCULT aber nicht im Stall hat, soll hiermit gesagt sein.

Doch das Quartett aus den USA lässt sich natürlich nicht lumpen, deshalb gibt es auf diesem Debüt-Album auch haufenweise Hooks, fetten Sound, Rock-Radio-Bonbons und etwas Abwechslung. Mit "Stuck In America", "Bouncing Off The Walls" oder "Daddys Little Defect" sind auch drei Hits an Bord, mit denen man auch Charts knacken könnte und es dann vielleicht sogar auf die BRAVO-Compilation schafft.

Doch ist das Ganze hier auch relevant? Jein! Menschen, die großen Gefallen an Kapellen wie SUM 41, GOOD CHARLOTTE, NEW FOUND GLROY oder eben BLINK 182 finden, denen sei diese Scheibe empfohlen, die anderen dürfen solange weghören, bis SUGARCULT eines Tages penetrant aus dem Radio schallen.

(39:03) (6/10)