Reviews : TURBONEGRO / The Movie DVD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

TURBONEGRO

The Movie DVD

Genre: Punkrock/Hardcore

(Bitzcore, NTSC, region free, 140 Min.)


Diese DVD ist quasi die aufgesuperte Version des bereits bekannten TURBONEGRO-Videos, und schönerweise kommt gerade der Sound von der Digital-Scheibe natürlich um einiges geiler als von VHS-Band. Bester Part des ursprünglichen Films ist immer noch der Ausschnit aus der Viva-Sendung, die zum Großteil in Solingen gefilmt wurde, im leider längst nicht mehr als Konzerort genutzten Säuferschuppen "Em Kotten".

Legendär! Als Extra-Features gibt's dann Interviews mit fast allen Bandmitgliedern (verstörend das mit Happy-Tom - hat der keinen Friseur? Mann, sieht der da aus...), schön, aber auch irgendwie blöd, weil die Band und ihr Image und alles komplett entschlüsselt und erklärt wird.

Hm. Die Fragen sind teilweise doch etwas simpel und die Antworten nicht gerade erschöpfend - hier hätte man sich etwas mehr "journalistische" Arbeit gewünscht, Herr Rocco Klein (der zusammen mit Bitzcore-Boss Jürgen für die Produktion verantwortlich zeichnet).

Sehr schön: die vier Videoclips zu "Time bomb", "Denim demon", "Get it on" und "Are you ready for some darkness". Plus ein paar Livesongs vom November 1998 aus Düsseldorf in nicht so toller Audioqualität, die aber eine seltsam aggressive und harte Band in ihrer Endphase zeigen.

Alles in allem ein sehr feines und ultimatives Package in Sachen "alte" TURBONEGRO.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #50 (März/April/Mai 2003)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BOUNCING SOULS

Wer hätte 1989 gedacht, dass die BOUNCING SOULS auch 2019 noch auf die Bühnen steigen, und zwar nahezu in Originalbesetzung? Wer hätte gedacht, dass dann George Rebelo von HOT WATER MUSIC und (kurzfristig) AGAINST ME! als neuer Schalgzeuger in die ... mehr