YAKUZA

Way Of The Dead CD

Diese CD muss aus Versehen in mein Fach gelegt worden sein, denn... sie ist gut! Sogar mehr als das, beherrschen die durchgeknallten YAKUZA doch auf sehr beeindruckende Weise die Kunst, aus allerlei Krachtöpfchen ein wohlschmeckendes Mahl zu bereiten.

Mal erinnert man aufgrund Jazz-typischer Arrangements an die Labelkollegen CANDIRIA, um in der nächsten Sekunde ein Inferno zu entfachen, das auch von den "Wir haben noch jede Bühne als Toilette benutzt"-Jungs des DILLINGER ESCAPE PLAN-Stalls kommen könnte.

Im Gegensatz zu diesen legt man allerdings Wert auf den keineswegs sparsamen Einsatz eines Saxofons und dringt noch nicht in ganz so abgefahrene Sphären vor. Ab und an entdeckt man sogar eingängige Songstrukturen mit Wiedererkennungsfaktor, die vor allem durch die extremen Vocals des Fronters Bruce zu jedoch zu keiner Zeit in radiotaugliche Bereiche vordringen.

Wenn man sich Zeit nimmt, wird man an der Hardcore-/Jazz-/Metal-Fusion sicherlich Gefallen finden.