YOUTH GONE MAD FEAT. DEE DEE RAMONE

s/t LP

Zwischen September 2001 und Mai 2002, also selbstverständlich vor seinem tragischen Tod, hat Dee Dee Ramone zusammen mit zwei Mitstreitern von YOUTH GONE MAD ein Album eingespielt, was nun posthum zu späten Ehren kommen soll.

Wenn ich mich aber so durch die Songs durchhöre stellt sich selbst mir als eingefleischtem RAMONES-Fan die Frage nach dem Sinn dieser Veröffentlichung. Denn musikalisch hat das selbstbetitelte wirklich nicht bieten.

ziemlich scheppernd und holprig stampfen die zwei Herren und ihre weibliche Begleitung durch Songs wie "Sheena is a Surf Punk", "Stinky Punk" oder "Rock and Roll Vacation in LA". Dazu gibt es Cover-Versionen von "Blitzkrieg Bop" und "Twist and Shout", die einem fast die Schuhe ausziehen, so lahm sind diese gespielt.

Und singen konnte Dee Dee eh noch nie, sein Gesangspartner in dieser Band aber genauso wenig. Wer die letzten Solo-Sachen von Dee Dee Ramone kannte und eventuell sogar schätzte, wird von YOUTH GONE MAD nicht enttäuscht.

Der Rest sollte doch lieber zu den zahlreichen grandiosen Alben der RAMONES greifen. (5/10)