Reviews : BURNING BRIDES / Fall Of The Plastic Empire CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BURNING BRIDES

Fall Of The Plastic Empire CD

Genre: Punkrock/Hardcore

V2


Das Album hat verdammt lange gebraucht, bis es seinen Weg über den großen Teich gefunden hat. Bereits im Jahr 2000 aufgenommen ist es erst 2002 auf den deutschen Markt gekommen. Hat für mein Dafürhalten eindeutig zu lange gedauert.

Dimitri Coats und seine ludrige Freundin Melanie Campbell haben hier einen verdammt coolen Bastard zur Welt gebracht, der mir glatt den Glauben an den Rock wiedergibt. Fieser Sound, der beinahe an Stoner-Rock gemahnt, Riffs wie NIRVANA, die aus irgendeiner verdrogten Motivation heraus BLACK SABBATH covern, und das Ganze derart arrogant versnobt rübergebracht, wie es nur ehemalige Theaterleute oder Modern Dance-Künstlerinnen fertigbringen.

Schnell anhören, denn die BRIDES sind wahrscheinlich demnächst fürchterlich angesagt, und dann darf man sie nicht mehr hören. (36:46) (8/10)

Christian Meiners

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #51 (Juni/Juli/August 2003)

Verwandte Links

Reviews