BURNING BRIDES

Fall Of The Plastic Empire CD

Das Album hat verdammt lange gebraucht, bis es seinen Weg über den großen Teich gefunden hat. Bereits im Jahr 2000 aufgenommen ist es erst 2002 auf den deutschen Markt gekommen. Hat für mein Dafürhalten eindeutig zu lange gedauert.

Dimitri Coats und seine ludrige Freundin Melanie Campbell haben hier einen verdammt coolen Bastard zur Welt gebracht, der mir glatt den Glauben an den Rock wiedergibt. Fieser Sound, der beinahe an Stoner-Rock gemahnt, Riffs wie NIRVANA, die aus irgendeiner verdrogten Motivation heraus BLACK SABBATH covern, und das Ganze derart arrogant versnobt rübergebracht, wie es nur ehemalige Theaterleute oder Modern Dance-Künstlerinnen fertigbringen.

Schnell anhören, denn die BRIDES sind wahrscheinlich demnächst fürchterlich angesagt, und dann darf man sie nicht mehr hören. (36:46) (8/10)