INRI

Gkis W Sprawie Zasadniczej CD

Eine der älteren polnischen Punkbands, die ich auch schon live zu hören bekam. Gute Musiker, die aber langweilige Songs und nur hin und wieder wirklich gute Arrangements schreiben. Ziemlich überflüssig die angestrengten Genreüberschneidungen von straightem Punkrock zum Hardcore, Reggaetunes und Metalriffs.

Wenn sie all den Kram aus ihrer Musik lassen, sind INRI eine sehr gute Waverockband, die sich irgendwo zwischen MISSION, ANTI-NOWHERE-LEAGUE, CASCADES, REALM OF DOOM, HIM, DANZIG und NEW MODEL ARMY bewegt.

Die etwas getrageneren Songs bieten schönen Gitarrenwave, die durch den spartanischen Einsatz von schaurigen Orgeltönen eine einzigartige und düstere Atmosphäre verleihen. Alles in Richtung Punk und Hardcore ist schon tausendmal da gewesen.

Live hingegen überwiegt dann der Punkrock- und Hardcorefaktor, was dann auch der Bonus-Livetrack "Pogo, Pogo" der BOSKOPS dokumentiert. Schade, denn zu INRI würden Songs ohne Punkrockattitüde weitaus besser passen.

(49:38) (5/10)