Reviews : BORN FROM PAIN / Sands Of Time CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BORN FROM PAIN

Sands Of Time CD

Genre: Punkrock/Hardcore

www.gangstylerecords.com


In wirklich sehr schöner Aufmachung (teilweise durchsichtiges Booklet, viel goldene Schrift, schön) kommt sie her, die neue porn from spain, ehm, BORN FROM PAIN. Und ich muss eins zu dieser Band sagen: fand ich sie anfangs nur Scheiße, habe ich sie Live irgendwie immer besser gefunden.

Ich habe sie in letzter Zeit sehr oft gesehen und sie sind wirklich eine sehr gute Liveband, die europäische Antwort auf HATEBREED? Aber auf CD kommt einer der Minuspunkte der Band sehr stark zum Vorschein: der Gesang.

Klingt live meistens nicht so schlecht wie auf CD, aber wer auf prolligen Mosh Core mit Metal-Einfluss steht, der wird BORN FROM PAIN eh vergöttern, und die CD längst haben. Alle anderen verpassen nicht wirklich etwas.

Ganz okay, mit besserem Gesang vielleicht sogar gut, aber eins muss man ihnen lassen: live sind sie eine Macht. (29:28) (6/10)

Fabian Dünkelmann

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #51 (Juni/Juli/August 2003)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

THRICE

Die beiden( Post-)Hardcore/Alternative-Genregrößen THRICE und REFUSED kündigen für November 2019 eine gemeinsame Co-Headliner-Tour an. Dabei spielen die Bands ausgewählte Shows in ganz Europa - vier davon in ... mehr