Reviews : BLACK SEA / s/t MCD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BLACK SEA

s/t MCD

Genre: Punkrock/Hardcore

www.lovitt.com/www.dayafter.cz


Shelby Cinca ist mit seiner anderen Band THE CASSETTES, die just jetzt auch via Lovitt ein Album veröffentlicht haben, wohl nicht ausgelastet. Und so hat er zusammen mit seinem alten FRODUS-Kollegen Jason Hamacher und Joe Lally von einer Band namens FUGAZI drei Songs unter dem Namen THE BLACK SEA eingespielt - ein Album soll noch in diesem Jahr folgen.

Angesichts der Vergangenheit der Musiker sollte klar sein, von welcher Qualität die drei Tracks hier sind: kein liebloses Side-Project, sondern düsterer, massiver und intensiv-fiebriger Gitarrenrock, der sich eher im unteren Tempobereich bewegt und es schafft, von eher poppigen Passagen übergangslos zu solchen voller Dynamiki und Spannung zu wechseln.

Ein beeindruckendes, mächtiges Debüt, das nur begrenzt Parallelen zu den vorherigen/anderen Bands der Beteiligten aufweist. (13:35) (8/10)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #51 (Juni/Juli/August 2003)

Suche

Ox präsentiert

TOM HOLLISTON

TOM HOLLISTON ist schon seit einiger Zeit als Solo-Künstler unterwegs. Eingefleischte werden ihn sicher von Punkbands wie NOMEANSNO, HANSON BROTHERS oder SHOWBUSINESS GIANTS kennen. Toms Begeisterung für die Absurditäten des Daseins kommen in seinen ... mehr