Reviews : SICK OF IT ALL / Life On The Ropes CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SICK OF IT ALL

Life On The Ropes CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Fat Wreck Chords


Müssen SICK OF IT ALL auf ihrem mittlerweile siebten Album das Rad noch einmal neu erfinden, zumal sie damit bisher bestens gefahren sind? Nein, natürlich nicht! Und da bin ich bestimmt nicht der Einzige mit dieser Ansicht.

Sie sind wieder düsterer und aggressiver geworden, beim Lesen der Lyrics merkt man, dass es ihnen reicht. In der Welt geht es anscheinend nur noch um Geld, Macht, Verlogenheit und Heuchlerei.

Aus Frust und mit Wut im Bauch schmiedeten Koller und Co. "Life On The Ropes", was man in jedem Ton und aus jeder Silbe hören kann. Dazu kommt das ideal passende CD-Layout von Illustrator Michael Pappa, der auch schon den Comic für SOIA's "Live In A Dive"-Album zeichnete: dunkel, beklemmend und ohne ein Blatt vor dem Mund.

Neben Uptempo-Nummern gibt es auch wieder unverwechselbare Midtempo-Hymnen, "For Now" etwa, wie nur SICK OF IT ALL sie schreiben. Ach ja, auch auf alte Bekannte trifft man hier auch: Guest-Vocals bei "Paper Tiger (Fakin' The Punk)" von John Joseph (ex CRO-MAGS) und diverse Back-Ups von Matt Henderson (MADBALL) und Mike Dijan (CROWN OF THORNZ und SKARHEAD).

Insgesamt gesehen ist "Life On The Ropes" mal wieder ein längst notwendiger Punch In Your Face! SOIA packen die Probleme an den Wurzeln an - tut's auch und hört rein! (38:32) (9/10)

Ross Feratu

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #52 (September/Oktober/November 2003)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

ZEBRAHEAD

ZEBRAHEAD bringen jede Crowd zum Bouncen, zum Moshen und derart zum Stagediven, dass das Equipment auf der Bühne durcheinander gewirbelt wird. Machtvolle Riffs, coole Rap-Einlagen, humorvolle Coverversionen, unerwartete und spontane Show-Einfälle ... mehr