Reviews : COCK SPARRER / Back Home 2LP :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

COCK SPARRER

Back Home 2LP

Genre: Punkrock/Hardcore

LP: Knock Out/CD: Captain Oi!


COCK SPARRER sind schon eine Institution, das kann man nicht leugnen. Seit bald dreißig Jahren (okay, die Unterbrechungen mal nicht mitgezählt) frönen die Briten ihrem Pubrock geschwängerten Streetpunk jenseits stumpfer Oi-Grölereien.

Dafür ist ihr Publikum ja zuständig. "Shock Troops" und Runnin' Riot in 84" sind einfach Punk-Klassiker, die in keiner ernst zu nehmenden Sammlung fehlen sollten. Und eine weitere Pflichtplatte der Band ist "Live & Loud" von Link Records.

Die ist zwar alt, aber einfach nur gut, wenn nicht eine der besten Live-Punk-Platten ever. Und später gab es ja noch mindestens eine weitere Live-Platte der Band. Deshalb stellt sich mir die Frage, wozu noch eine? Aber wer drei Jahrzehnte auf dem Buckel hat, darf wohl auch für jede Dekade ein solches Werk vorlegen.

Das Konzert, welches auf "Back Home" zu hören ist, fand im letzten jahr beim "Holidays in the Sun"-Festival in Morecambe statt. Sound und Songauswahl sind brillant, sprich alle Klassiker der Band werden gespielt.

Und das sind ja nicht wenige. Wenn man bereits die beiden bisherigen Live-Alben von COCK SPARRER sein Eigen nennen darf, kann man getrost auf "Come Back" verzichten, ansonsten ein rundum gelungener Hörspaß.

Mit exakt dem gleichen Programm wie die CD gibt's via Knock Out Records die Vinylversion, wobei die Songs angesichts der langen Spielzeit auf zwei LPs verteilt wurden. (79:47) (08/10)

Lars "Abel" Gebhardt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #54 (März/April/Mai 2004)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

FEINE SAHNE FISCHFILET

FEINE SAHNE FISCHFILET sind gerade nicht nur eine der besten aufstrebenden, jungen Punk-Bands des Landes, sondern vielleicht auch eins der spannendsten Phänomene im deutschsprachigen Musikzirkus. Aus der tiefsten Provinz Mecklenburg-Vorpommerns ... mehr