COCK SPARRER: Das vermutlich letzte Album

COCK SPARRER: Das vermutlich letzte Album

„Hand On Heart“ erscheint im April.

18.12.2023 • COCK SPARRER gehören zu den einflussreichsten Streetpunk-Bands aller Zeiten. Seit 1972 sind sie eine feste Größe in der Szene. COCK SPARRER sind immer noch dieselben vier Kindheitsfreunde, die vor über 50 Jahren angefangen haben, Musik zu machen: Colin McFaull (Gesang), Mick Beaufoy (Gitarre), Steve Burgess (Bass) und Steve Bruce (Schlagzeug). Ihr „neuer“ Gitarrist Daryl Smith ist ebenfalls schon seit über 30 Jahren in der Band. Bands wie RANCID, AGAINST ME!, AGNOSTIC FRONT und DROPKICK MURPHYS covern regelmäßig ihre Songs. Die Band, die oft als die größte Punkband bezeichnet wird, von der die meisten Leute noch nie etwas gehört haben, ist heute populärer als zu jedem anderen Zeitpunkt ihrer Karriere oder auf dem „Höhepunkt“ des Punk.

Der typische hymnische COCK SPARRER-Sound

Jetzt haben COCK SPARRER ihr neues Album „Hand On Heart“ angekündigt. Es ist das achte und wahrscheinlich letzte Studioalbum des Quintetts. „Hand On Heart“ ist voll vom typischen hymnischen COCK SPARRER-Sound, mit Hooks, Singalong-Melodien und starken Refrains. Die Band wird als erste zugeben, dass das Studiobudget in der Vergangenheit meist in der Kneipe ausgegeben wurde, aber bei „Hand On Heart“ haben sie sich die Produktionsdienste von James Bragg (BC Camplight, Martin Barre) gesichert, der mit Gitarrist Daryl Smith zusammenarbeitete. Ebenfalls an Bord war der 2022 mit einem Grammy ausgezeichnete „UK Mastering Engineer of the year“, Kevin Tuffy, der das finale Mastering durchführte. „Hand On Heart“ mit zehn neuen Songs erscheint am 05.04.24 via Cherry Red Records.

Jetzt im Handel: Ox #171 mit LOIKAEMIE, ADAM ANGST, DRITTE WAHL und mehr.

Ox #171 ist raus! Und ab sofort kann das Heft bei uns im Shop bestellt werden, wir versenden umgehend. Auf 164 Seiten gibt's Interviews mit LOIKAEMIE (unsere Titelstory), STAGE BOTTLES, ADAM ANGST, DRITTE WAHL, PEGBOY, PAINT IT BLACK, SCREAM, THE IRON ROSES, GIRLS IN SYNTHESIS, DETLEF, AMEN 81 und vielen mehr.

Obacht: Die Ox-CD liegt ausschließlich der Abo-Version bei sowie den bei uns direkt bestellten Heften und denen, die in Plattenläden oder bei Mailordern verkauft werden, aber NICHT mehr den am Kiosk verkauften Heften.

Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!