Reviews : TOYS THAT KILL / Flys MCD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

TOYS THAT KILL

Flys MCD

Format: 7"+CD-R

asianmanrecords.com


Nach langer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen von TOYS THAT KILL, allerdings nicht auf Todds eigenem Label Recess Records, sondern via Asian Man, wo man in Sachen D.I.Y.-Attitüde aber auf Gleichgesinnte gestoßen ist.

Die CD wie die 7" sind auf 2.000 bzw. 1.000 Stück limitiert, und da die Dinger schon im Februar passend zur US-Tour veröffentlicht wurden, sollte man sich beeilen, so man nicht leer ausgehen will.

Irgendwie haben's TTK hier mit Fliegen, das Booklet-Artwork ist voll davon, ein Song heißt "I am the fly" und die Refrain-Zeile von "Brain attracts flies" wiederholt diesen Satz dann auch mehrfach.

Darf man daraus schließen, dass das "tödliche Spielzeug" in diesem Fall eine Fliegenklatsche ist? Hm, "Flyswatter" als Bandname ist jedenfalls schon vergeben. Ansonsten alles wie gehabt: äußerst sympathischer Punkrock, leicht nölig und schön rotzig, mit reichlichst schönsten Melodien - TOYS THAT KILL eben, wie man sie liebt.

Und jetzt auf nach Europa! (12:23) (07/10)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #55 (Juni/Juli/August 2004)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

FRANK CARTER & THE RATTLESNAKES

Bei FRANK CARTER & THE RATTLENSNAKES fegt der ehemalige Frontmann der GALLOWS-Frontmann FRANK CARTER vollgepumpt mit Adrenalin  über die Bühne und schreit, bis seine senkrecht verlaufende Stirnvene fast zu platzen droht. Die RATTLESNAKES ... mehr