Reviews : HUNNS / Long Legs LP/CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

HUNNS

Long Legs LP/CD

Format: 7"+CD-R

Disaster/peoplelikeyou.de


Duane Peters ist ja ein unglaubliches Stehauf-Männchen, und hatte ich den Mann vor einer Weile noch beinahe abgeschrieben, so kaputtgesoffen wirkte er, so ist er jetzt, da er seit über zwei Jahren mit Corey Parks (ex-NASHVILLE PUSSY) liiert ist, wieder in Topform mit einem neuen Album am Start.

Die Zeiten von DUANE PETER & THE HUNNS sind vorbei, die neue Band heißt DIE HUNNS (DIE wie das deutsche "Die", nicht wie "Sterben"), sein alter Buddy Rob Milusky ist auch noch mit dabei, aber mit Jimmy Disco und Joel Ronamoe und nicht zu vergessen der amazonenhaften Corey am Bass ist die Band auf jeden Fall eine andere.

Und so sind die US BOMBS, die mit ihren letzten beiden Alben ja eher weniger begeistern konnten, gegenüber den HUNNS ins Hintertreffen geraten, denn das neue Album ist einfach mitreißend und mit das Beste an südkalifornischem Straßenköterpunk seit langem.

Dabei ist "neu" eher relativ, denn die 15 Songs (auf der LP nur 13) sind eine bunte Mischung aus neu eingespielten alten HUNNS-Songs, neuen Songs und Cover-Versionen, die auch live gespielt wurden.

Großartig der Opener, "Time has come today", im Original von den CHAMBERS BROTHERS, "I got your number" (UNDERTONES) passt auch, "Did you no wrong" ehrt die SEX PISTOLS, die wiederum ja einen massiven Einfluss auf die US BOMBS ausgeübt haben, und auch die Neueinspielung des WIPERS-Klassikers "Tragedy" gefällt.

Das alles wurde wesentlich differenzierter und komplexer eingespielt, als man das von Rauhbein Peters bislang gewohnt war, und so ist "Long Legs" auf jeden Fall seine seit langem beste Platte.

Da kann man mal sehen, was die Liebe so alles mit Menschen anstellen kann. Interview im nächsten Ox, freut euch drauf! (39:38) (09/10)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #55 (Juni/Juli/August 2004)

Verwandte Links

Interviews

Suche

Ox präsentiert

EGOTRONIC

EGOTRONIC sind deine gute Entschuldigung morgen blau zu machen. Es ist doch so, niemand sitzt irgendwann da und denkt bei sich: Hätte ich doch mehr gearbeitet, mich mehr geschunden, meinen Teil zum Kapitalismus beigetragen. Sollte es doch eine leise ... mehr