Reviews : JUSTIN SULLIVAN & FRIENDS / Tales Of The Road CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

JUSTIN SULLIVAN & FRIENDS

Tales Of The Road CD

Format: 7"+CD-R

Attack Attack/Rough Trade


Letztens hatte ich mich doch recht positiv über die Solo-Platte des NEW MODEL ARMY-Sängers geäußert, jetzt gibt es einen Nachschlag in Form eines Live-Albums. Zusammen mit Dean White, der auch bei den letzten NMA-Platten dabei war und auf Sullivans Solo-Album "Navigating By the Stars", gibt es hier sozusagen NMA unplugged, wobei ja auch schon Sullivans Platte überwiegend akustischer Natur war.

Auch wenn ich lange Zeit das Interesse an NMA verloren hatte, muss man auch hier sagen, dass Sullivan scheinbar noch mal ein spätes künstlerisches Hoch erreicht hat, denn sein Songwriting funktioniert in dieser Form ganz hervorragend, ein charismatischer Sänger ist er ja sowieso.

Die meisten Songs stammen allerdings von NMA-Platten plus "Masters of war" von Dylan, wobei der heimliche Hit "Ocean rising" dann doch wieder von "Navigating By the Stars" ist. Sullivan lässt dabei die allzu offensichtlichen NMA-Hits aus, und so ergibt ein sehr schönes homogenes Gesamtbild, wodurch diese Live-Platte eine sinnvolle Ergänzung des bisherigenSullivan/NMA-Gesamtwerks darstellt.

(07/10)

Thomas Kerpen

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #55 (Juni/Juli/August 2004)

Suche

Ox präsentiert

TURBOSTAAT

20 Jahre TURBOSTAAT. Unvorstellbar! „Rückblickend ist es leider nicht mehr zu beantworten, ob überhaupt jemand von uns zur ersten Probe erschienen wäre, wenn wir damals gewusst hätten, dass das automatisch bedeutet, für die nächsten zwei ... mehr