MCLUSKY

The Difference Between Me And You Is That I'm Not On Fire CD

MCLUSKY sind total bescheuert. Und wenn ich das richtig einschätze, dann werden sie von Jahr zu Jahr bescheuerter. Aber Moment! Das meine ich natürlich so positiv, wie es nur gemeint sein kann. Ich frage mich, wie weit es MCLUSKY noch treiben, mit ihren absurden Melodien und manischen Gesangsausbrüchen.

Gleichzeitig gibt's immer wieder nette Popsongs zum Mitschunkeln und -singen, das verstört auf die Dauer ganz schön. Dies Album haben die Waliser übrigens zweimal aufgenommen, da mitten in den Aufnahmen mit Chicago-Legende Steve Albini Schlagzeuger Matt den Platz für Jack Egglestone geräumt hat.

Am Sound hat sich deswegen allerdings nix geändert. Steve Albini war indes als Aufnahmeleiter die optimale Wahl, so schön trocken und spartanisch produziert kann man sich wunderbar auf den Lärm konzentrieren, der um so besser wirkt, je lauter man ihn hört.

Heißer Tip. Noiserock galore. (08/10) (40:56)