Reviews : ANGELIC UPSTARTS / The Punk Singles Collection CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ANGELIC UPSTARTS

The Punk Singles Collection CD

Format: 7"+CD-R

captainoi.com/Cargo


Wer in Sachen U.K.-Punk noch Einsteiger ist, bekommt mit dieser CD-Zusammenstellung von 17 7"-Tracks einen perfekten Überblick über das Schaffen der Upstarts, was allerdings auch bedeutet, dass man sich diverse der späteren Singles von Mitte der Achtziger geben muss, als der ungestüme, grölige Punkrock der frühen Jahre einem etwas metallischeren Sound gewichen war, der nun nicht jedermanns Sache ist.

Enthalten ist hier jeweils die A-Seite der 17 Singles, inklusive "I'm an upstart", "Teenage warning", "Never ‚ad nothing" und "Out of control". Zu jedem Track gibt's die Abbildung des Covers im Booklet sowie kurze Erläuterungen, und wenn man so will, ist das hier die ultimative Best Of-Zusammenstellung der Engländer.

(53:38) (08/10)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #55 (Juni/Juli/August 2004)

Verwandte Links

Reviews